Presse

Hier finden Sie Veröffentlichungen und Pressemitteilungen des Netzwerks Südkreuz.

 

Sie wollen über das Netzwerk berichten?

Bitte kontaktieren Sie uns.

2. ordentliche Mitgliederversammlung des Netzwerk Südkreuz

 

Am 29.06.2016 fand in den Räumen des Berliner Energie Zentrum (BEZ) die zweite ordentliche Mitgliederversammlung des Netzwerk Südkreuz e.V. statt.

 

Nach der Begrüßung gab der Vorstandsvorsitzende Steffen Schütz einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftjahres und bedankte sich herzlich bei seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern des Vereins.

 

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden Steffen Schütz, Norbert Wittke, Martin Lind und Frank Christian Hinrichs wiedergewählt. Frank Merländer löst Michael Semrad in der Funktion des Kassenwarts ab. Der Vorstand bestätigte im Anschluss Steffen Schütz als Vorstandsvorsitzenden und Norbert Wittke als dessen Stellvertreter.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda war der Beschluss des im letzten Jahr entworfenen Leitbilds, der ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

 

Dank dem Beschluss einer Satzungsänderung öffnet sich das Netzwerk Südkreuz jetzt auch gegenüber Unternehmen, die nicht im Netzwerkgebiet ansässig sind. Diese können ab sofort Mitglied im Netzwerk Südkreuz e.V. werden, sofern „ein begründetes Interesse an der positiven Entwicklung im Bereich Südkreuz und des unmittelbaren Umfeldes“ besteht.
Darüber hinaus erhalten ab sofort auch Fördermitglieder ein Stimmrecht.

zugeschnitten
TV-Bericht der rbb-Abendschau vom 13.1.2016

 

Die IHK hat eine Studie zu den Berliner Industriestandorten herausgegeben. Anlässlich ihrer Veröffentlichung berichtet die rbb-Abendschau über unser Netzwerk. Zum Beitrag.

rbb_Abendschau_13.1.16
Pressemitteilung

 

des Netzwerks Südkreuz anlässlich des Besuches des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Herrn Michael Müller, am 29.6.2015. Zur Mitteilung.

Presse_REG_BM_thumb