Fotogalerie

Fotos von unseren Veranstaltungen

30. Juni 2022

Sommerfest des netzwerk südkreuz

20. Mai 2022

Netzwerktreffen Zukunfts-Charta Grüner hirsch

Wir haben die Zukunfts-Charta Grüner Hirsch unterzeichnet. Als Mitglied des lokalen Bündnisses von Unternehmen setzen wir uns dafür ein, ökologisches Wirtschaften und innovative Zukunftsprojekte voranzubringen. Und noch mehr!  Wir haben zusammen mit den anderen Netzwerken und Einzelstandorten sogar maßgeblich am Zustandekommen mitgewirkt. Am 20. Mai 2022 wurde im Rahmen eines ersten Netzwerktreffens aller Neumitglieder die feierliche Übergabe der Urkunden zelebriert. Während des Speed-Datings konnten wir uns gegenseitig kennenlernen und wichtige Kontakte knüpfen.

März 2022

Geflüchtetenhilfe

Im März 2022 kamen jeden Tag rund 10.000 Geflüchtete aus der Ukraine nach Berlin. Wie helfen wir den vielen Freiwilligen bei der Bewältigung der Aufgaben? Der Vorstand des Netzwerk Südkreuz machte sich zusammen mit Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann und Orkan Özdemir (Abgeordnetenhaus) ein Bild am zweitgrößten Bahnhof Berlins und übergab fürs Erste zwei Laptops, die dringend benötigt werden. Weitere Unterstützungsaktionen folgten. Wir werden sammeln und das Gespendete an die Leute von „Schöneberg hilft“ weiterleiten, bei denen wir uns aufs Allerherzlichste für ihren Einsatz bedanken.

22. Juli 2021

Talk am Südkreuz

Für unsere Mitglieder haben wir im Juli 2022 die Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und den Baustadtrat und stellvertretenden Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann eingeladen. In einer angeregten Diskussion wurde über aktuelle stadtplanerische, wie auch wirtschaftspolitische Aspekte diskutiert. Recht klar wurde hierbei, dass beide sich in vielen Punkten einig zu sein schienen, wenn auch manchmal Unstimmigkeit herrschte, wer welches Projekt zuerst angegangen sei.

2021/2022

Gespräche mit Politiker_innen

Neben unseren Gesprächen mit Jörn Oltmann (Bündnis 90/Die Grünen) und Angelika Schöttler (SPD) trafen wir 2021 auch Burkhard Dregger (CDU). 2022 ging es dann weiter mit einem Gespräch mit der Bezirksstadträtin Saskia Ellenbeck (Bündnis 90/Die Grünen). Weitere Gespräche mit Herrn Kühnert und Frau Künast stehen am 17.08.2022 an.